Alarmanlagen & Funkalarmanlagen
Wir haben die Profis
✓ Fachgerechte Ausführungen
✓ Kompetenz & Leidenschaft
✓ Faire & transparente Preise
✓ Vertrauenswürdige Lösungen
Alarmanlagen für Memmingen
So funktioniert´s
1. Ihre Kontaktaufnahme
Sie rufen uns an! Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne vorab und schicken Ihnen professionelle Handwerker.
2. kompetente Beratung
Unsere Handwerker beraten Sie gerne vor Ort. Der Sachverhalt wird geklärt und alle durchzuführenden Arbeiten werden besprochen.
3. perfekte Ausführung
Mit Sachverstand und Geschick setzen unsere Handwerker die besprochenen Leistungen in die Tat um.
4. günstiger Endpreis
Unsere langjährige Erfahrung und unsere Firmenphilosophie führen zu fairen und günstigen Endpreisen für unsere Kunden.
Alarmanlagen für Memmingen
Geprüfte Sicherheit
Alarmanlagen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Jede davon schreckt Einbrecher ab. Der Mythos, Alarmanlagen würden Einbrecher aufgrund möglicher Beute anlocken, stimmt so nicht. Denn erwischt zu werden – das möchte jeder Einbrecher tunlichst vermeiden.
Seibel365 und ihre Monteure unterstützen Sie bei Ihrer Planung für die Sicherheit Ihres Objektes, oder Ihres Eigenheimes. Gerne können Sie sich umfassend von Seibel365 dazu beraten lassen. Die komplette Montage wird selbstverständlich von den Monteuren ausgeführt.
Drahtalarmanlagen
Darunter versteht man Alarmanlagen, die mittels Verkabelung in das zu sichernde Haus/Objekt integriert wird. Dadurch ist ein Stromanschluss notwendig. Um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten, empfiehlt es sich, dass Alarmanlagen generell über einen eigenen Stromkreis verfügen, sollte der Hauptstromkreis mal ausfallen. Somit wird selbst bei einem Stromausfall weiterhin die Sicherheit des Gebäudes gewährleistet. Als Drahtalarmanlagen fallen sämtliche Sirenen-Anlagen, aber auch Alarmzentralen. Bei der Installation ist darauf zu achten, dass das System komplett abgeschirmt ist und keinen Zugriff von extern ermöglicht. Der Nachteil dieser Systeme ist der hohe Aufwand bei der Installation. Denn zum einen muss ja eine Verkabelung eingerichtet werden, zum anderen sind Folgeinstallationen von weiteren Komponenten ebenfalls sehr aufwändig.
Dagegen spricht allerdings das hohe Maß an Sicherheit, den diese Anlagen nach erfolgreicher Installation bieten. Und kabelgebundene Stromversorgung ist ebenfalls sehr sicher und vorzuziehen.
Darauf ist beim Kauf zu achten:
Die Installation gehört definitiv in die Hände eines Spezialisten, oder eines darauf spezialisierten Unternehmens. Glasbruch-, Bewegungs- und Rauchmelder sollten zur Standardausstattung gehören. Besteht eine besondere Gefährdungslage, zum Beispiel bei Personen mit gehobenem Lebensstandard, oder bei Industrieanlagen, dann ist eine Videoüberwachung mit licht gekoppelten Bewegungssensoren ebenfalls von Vorteil. Mehr zur Videoüberwachungstechnik lesen Sie (hier).
Zudem ist es eine Überlegung wert, falls ein Alarm ausgelöst wird, was dann passieren soll. Möchten Sie mit Ihrer Anlage einen zusätzlichen Schutz, so können Drahtalarmanlagen ebenfalls in ein bestehendes Smart System eingebunden werden.
Funkalarm
Anders, als bei Drahtalarmsystemen, benötigen diese Alarme eine autarke Stromversorgung über Batteriesysteme. Sie haben die gleichen Komponenten (Rauch-, Bewegungs- und Glasbruchalarmsysteme) integriert und sind innen, als auch im Außenbereich anwendbar.
Funkalarmanlagen bieten den Vorteil, dass selbst Laien die Installation durchführen können (für die optimale Sicherheit ist immer noch der Spezialist die erste Adresse). Zudem müssen keine aufwändigen Installationen seitens Verkabelungen etc. durchgeführt werden.
Auch können Sie praktisch aus aller Welt mit dieser Form der Alarmanlage interagieren, was bei Drahtalarmanlagen nur über eine Smart-Integration möglich ist.
Als Nachteil erweist sich die Stromversorgung mit Batterien. Die sind bei modernen Geräten auf eine Lebensdauer von 5 Jahren beschränkt. Gute Systeme werden Ihnen aber rechtzeitig ein Signal geben, wenn die Batterie sich ihrer vollständigen Entleerung nähert. So wissen Sie rechtzeitig, wann eine neue Batterie eingesetzt werden muss.
Auch besteht das Risiko, dass diese Anlagen gehackt werden können. Aber so übertrieben, wie es in den Medien dargestellt wird, ist es nicht. Besitzen Sie eine WPA2 Verschlüsselung, oder gar eine 256 Bit SSL-Verschlüsselung, sowie ein sehr gutes Netzwerkpasswort, ist ein Hack nahezu ausgeschlossen. Hier können Sie zusätzliche Präventivmaßnahmen einleiten, indem Sie regelmäßig schauen, ob es für Ihren Router Updates gibt. Viele Anbieter arbeiten bereits mit automatischen Firmwareupdates ihrer Router. Wenn Sie nachts schlafen, kann es durchaus passieren, dass das Internet kurz unterbrochen wird und sich Ihr Router aktualisiert. Sobald die Internetverbindung wieder steht, arbeitet Ihr Router mit dem aktuellsten Update und das sichert Sie vor unerlaubten Zugriff ab.
Zum Thema Strahlenbelastung sei gesagt, dass hochwertige Anlagen nur minimal strahlen und das auch nur in kurzen Abständen und nicht dauerhaft. Smartphones zum Beispiel kommen auf das 200-fache an Strahlung – und diese werden ja den ganzen Tag am Körper mitgeführt.
IP basierte Gefahrenmeldeanlagen
Diese Systeme vereinen die Technik von Draht- und Funkmeldealarmanlagen. Diese Technik sollte die erste Wahl sein, wenn Sie eine individuelle Alarmanlage haben wollen, die zudem unauffällig installiert werden kann. Diese Systeme bestechen durch eine extrem leichte Bedienung von überall. Mit Smartphone, oder gar dem Tablet können Sie mobil jederzeit den Status abfragen, schauen, ob sich gerade jemand unbefugt an Ihrem Objekt zu schaffen macht, oder einfach diverse Funktionen ansteuern. Dies wird durch vielfältige Sensoren bewerkstelligt. Diese sind bereits sehr weit entwickelt, sodass sie die kleinste Störung registrieren – und Sie direkt informiert. Die Sensoren benötigen keine Kabel, sie werden mit Batterien betrieben. Das verhindert eine aufwändige Installation.
Damit Sie voll zufrieden sind, ist eine Beratung mit einem Experten die beste Entscheidung. Zusammen mit dem Fachmann kann für Ihre Anforderung ein individuelles System bereitgestellt werden.
Vorteile für Sicherheitselemente
- Die Anlagen sind stets funktionstüchtig
Modernste Überwachungssysteme überwachen nicht nur Ihr Eigenheim oder Firmengelände, sondern auch sich selbst. Kleinste Störungen werden sofort registriert und gemeldet. Somit ist die volle Funktionalität gewährleistet und im Ernstfall ist die Anlage einsatzbereit.
- Garantiert schadensfreie Installationen der Sicherheitstechnik
Die innovative Technik von heute erlaubt es Ihnen, sämtliche Sicherheitselemente ohne Schäden in Ihr Objekt zu integrieren. Bei umfangreicheren Installationen stehen Ihnen die Monteure jederzeit zur Verfügung.
- Sicherheit für Jedermann
In der heutigen Zeit sind durch smarte Ressourceneinkäufe und einer flexiblen Logistik die Preise für Sicherheitselemente stark gesunken. Die Investition in eine Alarmanlage ist eine Investition für die Zukunft: Stellen Sie sich doch mal vor, wie viel Ihre komplette Raumauststattung gekostet hat. Ohne Sicherheitstechnik können Sie sich sicher sein, dass entweder Kostbarkeiten etwendet werden, oder bei Frust des Einbrechers das ganze Inventar zu Bruch geht. Mit einer Alarmanlage wirken Sie dem stilgerecht entgegen.
- Und die Bedienung? – Ist einfach
Alarmanlagen sind einfach zu bedienen, da sie sich über das Schließverfahren aktivieren lassen. Das bedeutet, wenn Sie von außen absperren, wird zeitgleich die Alarmanlage scharf gestellt. Eine weitere Steuerungsmechanik ist somit nicht mehr nötig.
- Ich habe nichts wertvolles, was sich zum Stehlen lohnt.
Diesen Gedanken sollten Sie tunlichst verwerfen. Früher wurden Fernseher und allerhand Großgeräte geklaut – Heute liebäugeln Einbrecher mit Kleinelektronik, wie Handys oder Laptops. Was für Sie wie ein Alltagsgegenstand daherkommt, kann für Einbrecher eine wahre Goldgrube sein. Besonders dann, wenn sensible Daten, wie zum Beispiel Fotos vom Ausweis, oder Bankdaten hinterlegt sind. Denn dann lässt sich ein Identitätsdiebstahl im großen Stil begehen – Auf Ihre Kosten.
Werden Einbrecher nicht fündig, werden sie in der Regel so aggressiv, dass sie kurzerhand alles zerstören. Daher ist eine Investition in Sicherheitstechnik für Sie deutlich günstiger, als wenn die oben genannten Beispiele in Kraft treten würden
- Ein Sicherheitssystem schreckt Einbrecher ab.
Das ist einfach Fakt. Die Behauptung, Alarmanlagen würden eher die Diebe anlocken, stimmt so nicht. Es sind eher ungesicherte Objekte mit geöffneten Fenstern (Kipp reicht vollkommen für einen Einbruch aus!), die die Einbrecher magisch anziehen. Am meisten, wenn es auch uneinsehbare Ecken gibt und es keine Beleuchtung gibt.
Ihre Schnellanfrage: